Kurti und die Chefpartie (Teil 3)

Die Hundegang

Die Mama

Luna war die erste, die zu uns gefunden hat. Vielleicht hab ich deshalb so eine enge Beziehung zu ihr? Auf jeden Fall ist sie die Hundehortmama, und das nicht nur, weil sie schon im besten Hundealter ist. Sie mag es nicht, wenn junge Hunde irgendwo hinpinkeln, zu wild tollen, bellen, Futter klauen usw. Da geht sie dann immer dazwischen und zeigt den Jungen, wie der Hase rennt. Und das in typischer Flatcoated-Retriever-Manier mit uneeeeeendlich viel Geduld. Wenn wir gemeinsam trainieren, hat sie die Übungen meist als Erste verstanden und macht sie dann so oft vor, dass wir von ihr abschauen können.

Was sie garnicht mag? Lärm! Vor allem solchen, den die Menschen machen, so wie Raketenschüsse oder die Müllabfuhr! Da verkriecht sie sich dann am liebsten unter der Couch und kommt erst wieder vor, wenn es ruhiger ist.

Zurück